Neue Website der Feuerwehr Naters

Aktuell und online

Eine Verjüngungskur und Blutauffrischung war nötig und inzwischen zeigt sich die Feuerwehr Naters auch im Netz einsatztauglich. Wer wissen möchte, wie die Feuerwehr übt, lebt und in den Einsatz geht – alles ist nur einen Klick entfernt.

Mit rund 150 Angehörigen steht die Feuerwehr Naters, zu der auch Birgisch, Blatten und Mund zählen, zwischen 60 und 100 mal im Jahr im Einsatz im Dienste der Allgemeinheit. Brandbekämpfung, Hochwasser und Überschwemmungen, Ölwehr, Personenrettungen, Tierrettungen oder gar Schädlingsbekämpfung sind einige der Aufgaben, die der Feuerwehr zufallen. Während des Jahres finden ausserdem zirka 60 bis 80 Übungen in den verschiedensten Variationen statt. Zugsübungen wechseln sich ab mit Atemschutzübungen und Fahrerübungen.

Im Netz zu sehen
Am Sonntag, 8. Juli 2017, ging die neue Website nun also online. Unter der Adresse www.feuerwehrnaters.ch ist stets aktualisiert alles Wissenswerte und Interessante über die Natischer Feuerwehr zu finden. Die neusten Einsatzberichte, Bildergalerien, Mannschaftslisten und vieles mehr.

Brand Mund

Mund, 03.06.2018. Das Dach eines zweistöckigen Holzhauses im Zentrum von Mund stand in Flammen.