BMA Hotel Alex

Alarm Blau

Zeit

30.05.2011, 5.05 Uhr

Ort

Hotel Alex, Naters

Einsatzleitung

Maj Christian Grand

Feuerwehrleute im Einsatz

9 Offiziere
6 Unteroffiziere
4 Soldaten

Fahrzeuge / Geräte im Einsatz

ADL Naters

Einsatzbericht im Detail

BMA im Frühstücksraum des Hotels Alex zeigte an. Der Schlüssel zu Zutrittssystem Hotel Alex passte nicht, da die Besitzer das System vor ca. einem Jahr wechselten und die Feuerwehr nicht informierten. Der Besitzer war nicht erreichbar. Die Feuerwehr hat sich den Zutritt über die Eingangstüre verschafft und versucht den Brandherd zu lokalisieren. Die Türe zu Frühstücksraum (7. + 8. OG) war verschlossen und musste mit Werkzeug geöffnet werden, da kein Schlüssel passte. Zusätzliche wurde die ADL positioniert um einen möglichen Zugang über den Balkon zu schaffen. Rauch war keiner in den Räumen, der Melder war defekt und wurde Melder ausgetauscht. Die Kantonspolizei Wallis war ebenfalls vor Ort. Der Besitzer konnte später über Handy erreicht werden und kam auch auf Platz.

Hotel Alex, 3904 Naters, Schweiz