Brand Wohnhaus Mörel

Alarm Rot

15.11.2007, 6.40 Uhr

Altes Dorf, Mörel

Am Donnerstag, 15. November, gegen 6.30 Uhr brach in Mörel in einem historischen Mehrfamilienhaus von 1650 im Dachgeschoss ein Feuer aus. Personen kamen keine zu Schaden. Gegen 6.40 Uhr meldete eine Drittperson den Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses im alten Dorfkern von Mörel. Die Einsatzzentrale bot unverzüglich die Feuerwehr von Mörel/Filet auf. Unter Mithilfe der Stützpunktfeuerwehr von Brig und der Feuerwehr von Naters konnte der Brand um 8.30 unter Kontrolle gebracht werden. Die sechs Bewohner des vierstöckigen Hauses wurden evakuiert.
Das Dachgeschoss und die Wohnung im dritten Stock wurden durch den Brand total zerstört. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Das zuständige Untersuchungsrichteramt hat erste Ermittlungen eingeleitet um die Brandursache abzuklären.
Aufgebotene Einsatzkräfte: – Stützpunktfeuerwehr Brig – Feuerwehr Naters – Feuerwehr Mörel/Filet – Kantonspolizei.

Dorfstrasse 4, 3983 Mörel, Schweiz