Schneemobilunfall Täätschen

TLF Naters

Medienberichte zum Einsatz

Einsatzbericht im Detail

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr zwischen der Belalp und Blatten auf der Bergstrasse bei «Täätsche». Am Ort «Wendeplatz» kam der Motorschlitten mitsamt Anhänger aus noch nicht geklärten Gründen links von der Strasse ab und kollidierte dort mit Bäumen. Alle drei Personen wurden verletzt und mussten mittels Helikopter gerettet werden.

«Auf dem Schneemobil befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls drei Personen, davon ein Kind. Während die erwachsenen Personen aufgrund ihrer Verletzungen in Spital Visp geflogen wurden, ist das schwerverletzte Kind von Rettungsteams der Air Zermatt ins Inselspital nach Bern geflogen worden», so Vouardoux. Bei den Verunfallten handelt es sich Walliser im Alter von 37, 35 und 5 Jahren mit Wohnsitz in der Region. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Täätschen, 3914 Blatten