Brand Mund

Wärmebildkamera
Absturzsicherungsset
Schiebeleitern

Am Sonntag gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Naters zu einem Gebäudebrand in Mund aufgeboten. Das Dach eines zweistöckigen Holzhauses im Zentrum von Mund stand in Flammen. Mit dem Schnellangriff ab Ersteinsatzfahrzeug, mehreren Druckleitungen ab Hydranten, ab Tanklöschfahrzeug und ab Motorspritze bekämpften die Angehörigen der Feuerwehr die Flammen. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Es wurden keine Personen verletzt und die benachbarten Holzbauten waren nicht gefährdet. Um das Schadensobjekt zu kontrollieren wurde eine Brandwache gestellt.

Nebst den rund 40 Einsatzkräften der Feuerwehr Naters waren auch Mitglieder des Samaritervereins Naters, die Sanität Oberwallis und Agenten der Kantonspolizei Wallis auf Platz.

Dorf, 3903 Mund