Kaminbrand Geimen

Alarm Gelb

Zeit

09.06.2016, 13.31 Uhr

Ort

Geimen

Einsatzleitung

Hptm Marcel Perren

Feuerwehrleute im Einsatz

5 Offiziere
5 Unteroffiziere
7 Soldaten

Fahrzeuge/Geräte im Einsatz

EEF Naters
TLF Naters
ADL Naters
MTF Citrona Naters

Wärmebildkamera
Absturzsicherungsset
Schiebeleiter

Medienberichte zum Einsatz

Einsatzbericht im Detail

Einsatz für die Feuerwehr Naters aufgrund eines Kaminbrands in einem Wohnhaus in Geimen. Gemäss Kommandant Christian Grand war das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Kaminquerschnitt hatte sich verstopft. MIt der Metallkugel schlugen die Feuerwehrleute vom Kaminaustritt her eine Öffnung. Am Kaminfuss entfernten sie Asche und Glut. Mit der Wärmebildkamera wurden im Anschluss die Dachdurchbrüche nachkontrolliert. Mit Kaminfeger wurden Ausrollung im Dach und Bodenöffnungen gemacht.

Geimen 14, 3904 Naters, Schweiz