Wohnungsbrand Bahnhofstrasse

Alarm Rot

Zeit

14.3.2020, 01.13 Uhr

Ort

Bahnhofstrasse, Naters

Einsatzleitung

Maj Yvo Eyholzer

Feuerwehrleute im Einsatz

8 Offiziere
7 Unteroffiziere
11 Soldaten
3 Samariter

Fahrzeuge/Geräte im Einsatz

EEF Naters Ford
TLF Naters
MTF Naters
MTF Citrona Naters
ADL Naters

Einsatzbericht im Detail

In einem MFH im 6. Stock ist in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner konnten die Wohnung verlassen. Das Feuer wurde mittels Innenlöschposten gelöscht. Als Sicherheitsmassnahme wurden die Bewohner des MFH evakuiert. Die Bewohner der Wohnung, in der das Feuer ausbrach, hat man zur Untersuchung und Überwachung in den Spital von Visp gefahren. Vor Ort im Einsatz waren die KAPO, Gemeindepolizei, zwei Ambulanzen und die Führungsunterstützung des Kantons.

Bahnhofstrasse 21, 3904 Naters, Schweiz