Verkehrsunfall Mehlbaum

2 Ambulanzen

Einsatzbericht im Detail

Familie stürzt im Auto steilen Abhang hinunter

Bei Mehlbaum auf der Blattenstrasse oberhalb von Naters staute sich am Dienstagvormittag der Verkehr. Grund war ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt.

Am Natischerberg standen am Dienstagvormittag mehrere Feuerwehrautos und Ambulanzen im Einsatz. Grund war ein Verkehrsunfall bei Mehlbaum oberhalb Naters. Ein Automobilist fuhr auf der Blattenstrasse von Blatten in Richtung Naters. Bei Mehlbaum kam dessen Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte eine steil abfallende Böschung hinunter. Dabei überschlug es sich mehrmals und kam schliesslich in unwegsamen Gelände, etwa 50 Meter unterhalb der Blattenstrasse zum Stillstand.

Eine Fahrzeuginsassin alarmierte die Rettungskräfte. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurden der Fahrzeuglenker und zwei weitere Insassen mittels Krankenwagen ins Spital nach Visp gebracht. Ein weiterer Insasse wurde mit dem Helikopter ins Spital nach Sitten überflogen. Bei den Unfallbeteiligten handelt es sich um einen 48-jährigen deutschen Staatsangehörigen, seine 47-jährige Frau sowie ihre beiden Kinder im Alter von 12 und 17 Jahren. Aufgrund des Unfalls war die Blattenstrasse zwischen Naters und Blatten für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Mehlbaum, 3904 Naters