Selbstunfall Blattenstrasse

Alarm durch AZ

Zeit

14.04.2020, 17.04 Uhr

Ort

Geimen, 3904 Naters, Schweiz

Einsatzleitung

Maj Yvo Eyholzer

Feuerwehrleute im Einsatz

2 Offiziere
2 Soldaten

Einsatzbericht im Detail

Gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf der Blattenstrasse nahe Geimen ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Personenwagens verlor dabei sein Leben. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Bestatters bei der Bergung der verunglückten Person in steilem Gelände hinzugezogen.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei fuhr ein Automobilist am Steuer seines Personenwagens auf der Blattenstrasse von Blatten b. Naters in Richtung Naters. Am Orte genannt «Sengg», in einer scharfen Rechtskurve, verlor er aus ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Lenker prallte mit seinem Fahrzeug gegen die bergseitige Stützmauer, schleuderte anschliessend quer über die Fahrbahn und kam 25 Meter unterhalb der Strasse im steilen Gelände zum Stillstand. Die unverzüglich
aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 65-jährigen Mann mit Wohnsitz in der Region.

Sengg, 3904 Naters, Schweiz