Neues Ersteinsatzfahrzeug für Birgisch

Major Christian Grand blickte anlässlich des Rapportes auf das Feuerwehrjahr 2015 zurück. Im Anschluss daran durfte Pfarrer Jean-Pierre Brunner das neue Ersteinsatzfahrzeug für den Standort Birgisch einsegnen.

 

Mit dem neuen Ersatzeinsatzfeuerzeug für den Standort Birgisch könne der Fahrzeugpark insbesondere für die Dorfschaften Blatten, Birgisch und Mund geschlossen werden, so Major Christian Grand. Im Übrigen resümierte der Feuerwehrkommandant vor der 140-köpfigen Feuerwehr über mehr als 9’000 Einsatz- und Übungsstunden und ging dabei nochmals auf den Silobrand vom 5. Dezember 2015 ein, anlässlich welchem die Feuerwehr Naters alleine beinahe 600 Einsatzstunden geleistet hatte.

Der Kommisionspräsident Philipp Matthias Bregy lobte die Feuerwehrkameraden als seine Helden, die sich bedingungslos für die Sicherheit der Gemeinde Naters einsetzen, und freute sich über sechs Wachtmeister und neun Korporale, welche von Major Christian Grand befördert werden konnten. Die Agathafeier 2016 klingt in kameradschaftlicher Runde im Restaurant Bellevue aus.

 

Die Feuerwehr Naters verfügt für den Standort Birgisch neu ein Ersteinsatzfahrzeug, das an der Agathafeier in Naters von Pfarrer Jean-Pierre Brunner eingeweiht wurde.

Feuerwehrmeile am 8. September

25.7.2018. Die Feuerwehr Naters lädt die Bevölkerung zur Feuerwehrmeile in Naters, Blatten, Birgisch und Mund ein.

ABSOLUTES FEUERVERBOT

17.7.2018. Ab sofort gilt für das Gemeindegebiet Naters ein absolutes Feuerverbot.